Urlaub mit Hund im Saarland

Urlaub mit Hund im Saarland

Das Ferienland Saarland mit Hund erkunden

TOP-Unterkünfte in Bliesgau

Für diese Kategorie sind zurzeit keine Unterkünfte inseriert.

Ferien mit Hund im Biosphärenreservat Bliesgau

4Pfoten-Urlaub Ferien mit Hund im Bliesgau
4Pfoten-Urlaub Ferien mit Hund im Bliesgau

Das Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland ist das optimale Reiseziel für aktive Hunde und ebenso aktive Herrchen oder Frauchen, denn hier erwartet den Gast traumhaft schöne Natur und damit jede Menge Möglichkeiten, die gemeinsame Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Schöne Radtouren, Wanderungen oder Spaziergänge sollten dabei unbedingt eingeplant werden, wobei gerade die Streuobstwiesen zum Picknick unter blühenden Obstbäumen und dem einen oder anderen ausgelassenen Spiel einladen.

Traumurlaub für Mensch und Hund

Damit ist das Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland natürlich das perfekte Reiseziel für einen Traumurlaub, der sowohl Menschen als auch Hunde begeistert. Interessant ist zudem, dass sich gerade im Saarland der Wunsch, Kunst und Kultur zu besichtigen, mit dem Wunsch nach viel Bewegung an frischer Luft perfekt verbinden lässt. Somit können auch schöne Urlaubstage verbracht werden, wenn das Wetter einmal eher missgelaunt ist und nicht mitspielen mag.

Das perfekte Reiseziel für aktive Menschen

Gerade auch aktive Menschen werden daher von diesem Biosphärenreservat begeistert sein, wobei aber immer auch auf eine mögliche Leinenpflicht zu achten ist. Wer also gerade mit größeren Hunden unterwegs ist, sollte unbedingt an die Grundausstattung mit einer Leine und unter Umständen auch einem Maulkorb denken, denn auf diese Weise bekommt auch der Vierbeiner die Sicherheit und den Kontakt zu seinem Menschen, den er verdient und in einer fremden Umgebung oft auch braucht, um sich wirklich wohl und sicher zu fühlen.

Die richtige Unterkunft für einen Urlaub mit dem Vierbeiner

Schöne Ferien zu jeder Jahreszeit sind also im Biosphärenreservat Bliesgau durchaus garantiert, wobei aber natürlich auch auf die passende Unterkunft geachtet werden sollte. Wer dabei mit größeren Hunden unterwegs ist, die unter Umständen auch viel Auslauf brauchen oder an ein eigenes Grundstück gewohnt sind, kann hier sehr schöne Ferienhäuser buchen, so dass es dem Vierbeiner auch bei einem gemeinsamen Aufenthalt in einer ungewohnten Umgebung an nichts fehlen muss.

4Pfoten-Urlaub den Bliesgau mit Hund erkunden
4Pfoten-Urlaub den Bliesgau mit Hund erkunden
Nach oben scrollen