TOP-Unterkünfte in der Schorfheide

Urlaub mit Hund in der Schorfheide

4Pfoten-Urlaub Schorfheide mit Hund

4Pfoten-Urlaub – Urlaub mit Hund in der Schorfheide

Ein Urlaub in der Schorfheide ist das passende Ferienhighlight für aktive Menschen und ihre meist ebenso aktiven Vierbeiner, denn in der Waldlandschaft im nördlichen Brandenburg stehen vor allem sportliche Betätigungen unter einem guten Stern. Wandern, Walken oder Radfahren sind Freizeitbeschäftigugnen, für die die Schorfheide wie gemacht erscheint. Im Sommer darf dabei ein erfrischendes Bad in einem Natursee natürlich ebenfalls nicht im Urlaubsplan fehlen.

Den Urlaub optimal planen

Dabei sollte aber trotzdem eine sorgfältige Urlaubsplanung erfolgen, bei der auch die Bedürfnisse des Vierbeiners unbedingt zu berücksichtigen sind. So muss der Lieblingsfutternapf und der bevorzugte Wassernapf ebenso mit ins Reisegepäck wie die Lieblingsleine, das Körbchen oder Hundesofa sowie das Lieblingsspielzeug. All diese liebgewonnenen Kleinigkeiten werden dafür sorgen, dass sich auch der Hund schnell heimisch fühlt und seine Ferien ebenso genießen kann, wie sein Herrchen oder Frauchen.

Die richtige Location für Tier und Mensch

Bei der Wahl der passenden Location sollte immer auch bedacht werden, dass es sich bei der Schorfheide um – der Name lässt es bereits ahnen – eine ländliche Gegend handelt. Auch wenn einige Hotels durchaus auffindbar sind, kann es sich daher lohnen in einer Ferienwohnung oder noch besser einem Ferienhaus zu wohnen und so die schönste Zeit im Jahr in aller Ruhe zu genießen. Diese Entscheidung wird auch der mitreisende Hausgenosse auf vier Pfoten begrüßen, denn es gibt wohl keine Fellschnauze, die einen eigenen Garten mit vielen neuen spannenden Gerüchen einem Hotelzimmer vorziehen würde.

Die Schorfheide als Ferienregion für aktive Menschen und ihre Vierbeiner

4Pfoten-Urlaub Brandenburg entdecken

4Pfoten-Urlaub die Schorfheide mit Hund erkunden

Und wenn die Koffer ausgepackt sind, kann es eigentlich auch schon losgehen mit dem Ferienspaß. Gerade im Sommer lädt dabei der eine oder andere Natursee durchaus zum gemeinsamen Bad mit Herrchen oder Frauchen ein, wobei es sich hier durchaus auch empfiehlt einmal in Ruhe die Augen und Ohren offen zu halten. Kleine verschwiegene Seen und eigene Badebuchten sind in der Schorfheide nämlich durchaus noch zu entdecken und laufen dabei allen größeren Stränden durchaus den sprichwörtlichen Rang ab. Ein ausgelassenes Spiel auf einer Wiese und ein Picknick dürfen dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen und wer dann noch genügend Energie aufbringt, kann den Tag mit einer Radtour oder einem Spaziergang ausklingen lassen und oftmals traumhaft schöne Sonnenuntergänge bewundern.

Wandern und Radfahren in der Schorfheide

Gerade das Wandern und Radfahren kann in der Schrofheide regelrecht zelebriert werden, denn auf gut ausgebauten Wander- und Radwegen sind kleine und größere Ortschaften schnell erreicht, wobei sich dann durchaus ein Bummel durch die verschiedenen Orte mit ihren schönen Altstadtbereichen sowie eine Einkehr in einem gemütlichen Restaurant und Café lohnt.

Unterkünfte in der Schorfheide

Keine Unterkunft gefunden