Urlaub mit Hund im Saarland

Das Saarland ist eine beliebte Urlaubsregion, die sich sowohl bei naturverbundenen Gästen als auch bei Freunden der Kunst und Kultur einer großen Beliebtheit erfreut, wobei natürlich das eine das andere nicht ausschließen muss. Darüber hinaus kann das Saarland auf eine bewegte, weitreichende und vor allem spannende Geschichte zurückblicken, sodass hier auch Gäste auf ihre Kosten kommen, die auf historischen Spuren wandeln möchten. Ihnen sei der Besuch in der einen oder anderen Burg oder einem Schloss ans Herz gelegt, von denen es gerade im Saarland einige zu sehen gibt. Sehr lohnend ist aber auch das Historische Museum Saar, welches sich am Schlossplatz direkt in Saarbrücken befindet, wobei allerdings die gesamte Stadt immer eine Reise wert ist. Ebenfalls ein Highlight wäre zudem das Saarländische Bergbaumuseum, welches in Bexbach ansässig ist.

Unterkünfte im Saarland

Ferien mit Hund im Biosphärenreservat Bliesgau 

Das Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland ist das optimale Reiseziel für aktive Hunde und ebenso aktive Herrchen oder Frauchen, denn hier erwartet den Gast traumhaft schöne Natur und damit jede Menge Möglichkeiten, die gemeinsame Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Schöne Radtouren, Wanderungen oder Spaziergänge sollten dabei unbedingt eingeplant werden, wobei gerade die Streuobstwiesen zum Picknick unter blühenden Obstbäumen und dem einen oder anderen ausgelassenen Spiel einladen.

Unterkünfte im Bliesgau

Unterkünfte im Saarland