Wohnmobil Urlaub mit Hund

Für reiselustige – Wohnmobil Urlaub mit Hund

4Pfoten-Urlaub – Wohnmobilurlaub mit Hund
4Pfoten-Urlaub – Wohnmobilurlaub mit Hund

Ein Wohnmobil Urlaub mit Hund kann sich nicht nur für den Menschen, sondern auch für den geliebten Vierbeiner zum echten Traumurlaub entwickeln, an den alle Beteiligten noch lange in positiver Erinnerung zurückdenken. Wichtig ist es dabei allerdings, dass verschiedene Tipps und Tricks berücksichtigt werden, mit denen auch der Hund seinen Aufenthalt im – vorerst unbekannten – Wohnmobil genießen kann.

Tipps und Tricks für einen schönen Urlaub mit Hund im Wohnmobil

Da wäre natürlich zuerst einmal die ausreichende Planung, denn auch ein Vierbeiner vermisst im Urlaub oder ganz allgemein ungern seine vertraute Umgebung mit den geliebten Utensilien. Auf diese Weise empfiehlt es sich, hier eine Liste anzulegen, auf der alle zu erledigenden Punkte und einzupackenden Gegenstände notiert werden. So kann nichts vergessen werden und auch der Hund kann seinen Urlaub genießen. Doch auch ein kleines Leckrli versüßt die Reise und natürlich sollte immer auch an einen Wasservorrat und den Wassernapf für den geliebten Hund gedacht werden, was vor allem als Abkühlung an heißen Sommertagen wichtig ist und über so manchen unfreiwilligen Stand im Stau hinweghelfen kann.

Vierbeiner nie alleine im Wohnmobil lassen

Grundsätzlich gilt für die Fahrt und den Aufenthalt in einem Wohnmobil alles, was auch für die Fahrt im Pkw und den dortigen Aufenthalt gilt. Während der Fahrt sollten Vierbeiner entsprechend ihrer Rasse und Größe gesichert werden. Doch auch während der Standpausen oder Ausflüge sollten Hunde nie alleine gelassen werden, damit diese auch kein Gefühl des Verlassenseins oder der Bedrohung entwickeln und sich mit ihren Menschen wohl, sicher und geborgen fühlen können.

An regelmäßige Pausen denken

Ganz wichtig sind darüber hinaus auch die regelmäßigen Pausen, denn während Menschen natürlich ab und an ihre Beine vertreten und einem dringenden Bedürfnis nachgehen müssen oder wollen, gilt dies natürlich auch für die Vierbeiner. Hier sollte ebenfalls berücksichtigt werden, dass der geliebte Hund auch beim Raststättenbesuch nie alleine sein sollte.

Das Lieblingsspielzeug und die Kuscheldecke nicht vergessen

Um sich im Urlaub wohl und geborgen fühlen zu können, benötigen die meisten Vierbeiner natürlich ebenfalls ihre liebgewonnenen und gewohnten Gegenstände. Das Kuschelkörbchen oder die Decke sollten somit im Wohnmobil ebenso wenig fehlen, wie das Lieblingsspielzeug. Hier liegt übrigens auch der große Vorteil einer solchen Reise im Wohnmobil, denn es bietet genügend Stauraum für benötigte Kleinigkeiten und ermöglicht eine individuelle Reiseplanung, so dass immer auch genügend Zeit für einen Spaziergang oder ein ausgelassenes Spiel auf einer Wiese bleibt.

Auch die bevorzugten Leinen müssen mit

Natürlich sollte auch die bevorzugte Lieblingsleine und bzw. oder der gewohnte Maulkorb mit von der Partie sein, denn auf vielen Wanderwegen gilt nach wie vor die Leinenpflicht für Hunde, wohingegen eine Maulkorbpflicht verschiedenen Rassen vor allem in Museen und Ausstellungen auferlegt ist. Wer also entsprechende Einrichtungen besuchen möchte, sollte daran denken und dies auch nicht als Zwang auffassen. Die Utensilien bieten nämlich auch dem geliebten Vierbeiner Schutz und Sicherheit in einer unvertrauten Umgebung.

 Einreise mit Hund oder Katze nach Österreich

4Pfoten-Urlaub – Wohnmobilurlaub mit Vierbeinern
4Pfoten-Urlaub – Wohnmobilurlaub mit Vierbeinern
4Pfoten-Urlaub – Urlaub mit Hund im Wohnmobil
4Pfoten-Urlaub – Urlaub mit Hund im Wohnmobil

Wohnmobil mieten mit Hund, oder Pferd – bei uns fühlt sich jeder pudelwohl.

WAUMOBIL ist die bundesweit bekannte Wohnmobilvermietung, die sich auf Hundefreunde spezialisiert hat und natürlich auch Katzenliebhaber und Pferde-Fans willkommen heißt. Unsere Zentrale ist in Nordrhein-Westfalen: im grünen Wegberg im Herzen der Euregio (zwischen Aachen und Mönchengladbach) – aber auch in Nürnberg und Wiemersdorf können Waumobile gemietet werden, und die nächsten Standorte sind bereits in Planung.

Inzwischen besuchen uns durchschnittlich 22000 Besucher auf unsere Homepage. Im August waren es 34000 Besucher. Wir bauen ständig unsere Standorte aus, suchen aber für 2017 Bewerber in den Regionen: Aachen, Köln, Bonn, Dortmund, Bielefeld, Osnabrück, Hannover, Bremen, Kassel, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dresden Frankfurt, Saarbrücken, Würzburg, Stuttgart, München.

Sie finden weitere Infos oben unter: Lizenzpartner werden.

Seit 2014 haben wir uns mit Reisemobilen verschiedener Größe, die gezielt an Tierfreunde vermietet werden, einen Namen gemacht – schließlich sollten Wohnmobil-Mieter auf ihren tierischen Begleiter nicht verzichten müssen! Also, nehmen Sie Ihre ganze Familie mit: Das „Waumobil Nexxo“ ist ideal für zwei Erwachsene (mit Umbau der Sitzgruppe auch für zwei Kinder) und bietet gehobenen Reisekomfort mit Einzelbetten, separater Dusche und Badezimmer, TV mit HD-Fernsehen, Sat-Schüssel elektrisch ausfahrbar und automatisch justierend. Das ebenfalls sehr gut ausgestattete „Waumobil Cara“ richtet sich an Pärchen, die etwas „kompakter“ unterwegs sein möchten – aber auch hier kann ein kleines Kind mitreisen. Anhängerzuglast bis 2.5 To.

Jetzt Neu im Programm: die Luxus-Variante „Waumobil Esprit, mit edler Lederausstattung, Voll-Klimaanlage, Fußbodenheizung und vielem mehr – mit viel Platz für Familien mit bis zu zwei Kindern. Wegen der Anhängerkupplung besonders geeignet für Pferde-, Boot- und Motorradfreunde.

BUNDESWEITE MIETSTATIONEN IM AUFBAU.

Wegen des regen Interesses an der Marke “Waumobil-Tierfreunde unterwegs” haben wir uns dazu entschlossen, die Nutzung der Marke ausgewählten Partnern zur Nutzung in Lizenz anzubieten. Diese Partner agieren als sog. Pilotbetriebe für eine spätere weitere Ausweitung der Lizenznehmer im Rahmen eines geplanten Vertriebssystems, dass unter anderem mit Hilfe solcher Pilotbetriebe aufgebaut werden soll.  Erste Infos finden Sie unter dem Button: Lizenz-Modell für Waumobil – Tierfreunde unterwegs. Oder hören Sie mal in das Interview beim Veggieradio hinein! Bewerbungen richten Sie bitte an: waumobil@waumobil.de

Nach oben scrollen