Hunde-Hausbooturlaub in Mecklenburg

Wir stellen uns vor

 

Ich bin Jan, euer Ansprechpartner und Geschäftsführer vom Charterparadies Priepert

 

Mit meinem Team bin ich für euch da in allen Fragen rund um unsere Hausboote, die Buchung, Tourenvorschläge und mehr. Unser Ziel ist es, euch unsere wunderschöne Heimat näher zu bringen und euch entspannte und unvergessliche Urlaubstage mit euren Vierbeinern zu ermöglichen. Ich weiß selbst, wie schwierig es ist, als Hundebesitzer einen guten Urlaubskompromiss zu finden. Hausboot mit Hund  ist die optimale Lösung. Euer Liebling ist immer in der Nähe, kann Baden und Spazierengehen, muss nicht lange im Auto sitzen, wenn ihr zwischendurch einen Ausflug machen wollt. Beim Hausbooturlaub ist der Weg das Ziel und für alle an Bord ein Erlebnis der Extraklasse.

Hausboot mit Hund
Hausboot Urlaub mit Hund in Mecklenburg

Die Mecklenburger Seenplatte ist ein Eldorado für Wassersportler und Urlauber. Tausende Seen, die meisten davon durch Kanäle und Flüsse verbunden, bieten sich geradezu dafür an, auf dem Wasser von Ort zu Ort zu reisen. Nicht umsonst ist Mecklenburg Urlaubsland Nummer eins in Deutschland! Hier gibt es sie noch, die unberührte Natur. Natürlich freuen wir Mecklenburger uns auch, wenn wir Seeadler, Störche und Reiher von nahem sehen – es ist hier aber nichts Ungewöhnliches. So dicht dran an der Natur ist man in wenigen Flecken Deutschlands.

 

Hier funktioniert perfekt, was viele im Alltag vermissen: Abschalten, die Seele baumeln lassen, Runterkommen.

 

Nun gibt es einige Anbieter für Hausboote und Floßurlaub in Mecklenburg. Was ist das Besondere bei uns?

 

Als ich mit dem Charterparadies gestartet habe, kannte ich die klassischen Anbieter von Flößen und Hausbooten. Wir haben ja selber oft genug so Urlaub gemacht. Rundum gepasst hat es aber nie. Die Hausboote sind oft gut ausgestattet, aufgrund ihrer Form aber nicht wirklich für Hunde geeignet. Flöße haben eine gute Konstruktion, sind aber oft sehr spartanisch gehalten. Und ein wenig Komfort sollte schon sein.

 

So war mein Gedanke, den klassischen Floßurlaub auf ein anderes Level zu heben. Daher sind unsere Hausboote zwar ähnlich, wie normale Holzflöße geschnitten, verfügen aber über eine deutlich höhere Ausstattung. Dank des beheizbaren Innenraumes sind kühlere Sommernächte kein Thema und auch Touren in der Nebensaison machbar. (Das ist übrigens mein Geheimtipp – günstigere Preise und man hat viele Seen fast für sich alleine). Ein Kamin spendet wohlige Wärme und Gemütlichkeit am Abend. Zwei Terrassen und ein Sonnendeck laden zum Entspannen ein.

 

Fließendes Wasser im Bad und in der Küche sind bei uns Standard, sie müssen zum Duschen und für die Toilette also nicht extra an Land. Und das beste: bis zu zwei Hunden sind bei uns herzlichst willkommen, sie zahlen nur einen kleinen Zuschlag bei der Endreinigung.

 

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Besuch auf unserer Seite und natürlich auf euch hier vor Ort: in Priepert direkt am Ellenbogensee!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0