Urlaub mit Hund auf dem Hausboot in Mecklenburg

Ferien mit Hund auf dem Hausboot auf der Mecklenburgischen Seenplatte
Urlaub mit Hund auf dem Hausboot auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Zwei Hunde, vier Menschen – soviel Platz ist auf den Komfortflößen von Charterparadies Priepert. Die führerscheinfreien Hausboote sind die perfekte Alternative für den Urlaub mit Hund in Mecklenburg.

 

Es wird tatsächlich zu warm. Ich muss reingehen und mir den Sonnenhut holen. Ok, eher klettern. Quer vor dem Eingang zur Kajüte liegt Fredda, unsere Aussi-Hündin und hält erst einmal entspannten Mittagsschlaf. Kein Wunder, nach der Baderunde am Woblitzstrand muss sie ja auch müde sein. Nur Anton, unser Golden Retriever, ist nicht müde zu kriegen. Er hebt den Kopf und schaut mich fragend an. Was für ein Hunde-Urlaub. Wo wir heute Abend wohl ankern? Wird wieder an Bord gegrillt oder geht es lecker essen in der Stadt? Ruhig mein Junge, wir lassen uns mal überraschen, wo Frauchen uns und unser Hausboot hinfährt.

 

Das ist unser fünfter Hausbooturlaub. Mecklenburg, besonders die Seenplatte zwischen Havel und Müritz, hat es uns schon lange angetan. Ein Hotel mit unseren Vierbeinern zu finden, war aber immer schwer. Bei Ferienwohnungen durften die beiden teilweise mit, wir mussten aber ordentlich draufzahlen und am Ende ist man doch immer in der gleichen Ecke unterwegs. Für weitere Ausflüge wird es im Sommer für die Hunde im Auto schnell zu warm. Alles nicht so ideal. Und dann haben wir das Charterparadies Priepert und den Hausbooturlaub für uns entdeckt.

 

Die Hausboote vom Charterparadies Priepert sind als Flöße aufgebaut. Das macht sie so bequem beim ein- und aussteigen, gerade auch für unsere Lieblinge. Wer jetzt an die rustikalen Holzverschläge auf Gummireifen denkt – weit gefehlt. Diese Hausboote gehören zur Komfortklasse! Kamin, Kühlschrank, fließend Wasser, Außendusche und WC an Bord – das können die wenigsten vorweisen. So sind wir unterwegs in der Natur und müssen doch nicht auf unseren gewohnten Komfort verzichten.

 

4 Personen haben Platz, zwei Hunde dürfen dazu. Bei mehr Füßen und Pfoten wird es dann doch zu eng. Für uns zu zweit mit unseren Fellnasen ist es perfekt. Wir entscheiden selbst, welche Strecke wir fahren, wo wir ankern, was wir sehen. Lange Spaziergänge durch Felder und Wiesen oder ein Stadtbummel durch idyllische Orte wie Waren oder Neustrelitz. Alles kann, nichts muss. Traumurlaub für Naturliebhaber, und das nur gut 100 Kilometer von Berlin entfernt.

 

Ihr wollt Fakten? Ok, hier kommen die wichtigsten:

• Hausboot der Komfortklasse für max. 4 Personen und 2 Hunde  

• Heimathafen: Yachthafen Priepert

• Führerscheinfrei

• 4 Schlafplätze

• 2 Terrassen

• Sonnendeck

• Sitzgruppe für 4 Personen

• Warmluftheizung

• Küchenzeile mit Kühlschrank, Herd und Ausstattung für 4 Personen

• Bad mit Wasser-WC und Waschbecken

• Außendusche

• LCD-Flachbildfernseher

• Radio/USB/Bluetooth

• Kamin

 

Ab 490 € für 4 Tage

 

Mehr Informationen unter www.charterparadies-priepert.de

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.