Winterurlaub mit Hund – Mag Fiffi Schnee & Sport?

Schnee mit Hund – Winterurlaub

4Pfoten-Urlaub Winterurlaub mit Hund
4Pfoten-Urlaub Urlaub mit Hund im Schnee

Gerade für Tierfreunde und aktive Menschen gehört die Winterzeit zu den schönsten Reisezeiten im Jahr, denn nun kann man nicht nur Land und Leute von ihrer urtypischen und im Sommer meist nicht richtig erkannten Seite kennen lernen, sondern durchaus auch eine Blick auf landschaftliche Highlights werfen, die in der warmen Jahreszeit ganz anders aussehen oder vielleicht gar nicht richtig zur Geltung kommen. Aber auch der Wintersport und die Möglichkeit, tief verschneite Landschaften zu erleben, haben natürlich ihren ganz besonderen Reiz.

Den perfekten Winterurlaub für Hund und Menschen

Selbstverständlich gibt es dabei auch Reiseziele, die einen perfekten Winterurlaub für den Menschen und seinen vierbeinigen Hausgenossen garantieren, so dass sich der Blick auf einschlägige Websites, wie www.winterreisen.de  schon in Hinblick auf eine Inspiration für die eigenen Winterferien lohnen kann. Immerhin sollte hier versucht werden, die Ferientage so zu gestalten, dass beide Interessen in Einklang gebracht werden können. Das sollte nicht schwierig sein, denn die meisten Hunde freuen sich über die gemeinsame Zeit mit ihrem Menschen und viel Bewegung an der frischen Luft.

Mit einer optimalen Planung die Vorfreude genießen

Das Stöbern auf der genannten Website und die individuelle Reiseplanung sorgen aber auch für die nötige Vorfreude auf den Urlaub und lassen die Ideen meist nur so sprudeln. Dabei lohnt es sich, sowohl die Natur als auch Kunst und Kultur gemeinsam zu erleben, wobei sogar das Skifahren mit dem Vierbeiner häufig kein Problem ist, sofern dieser friedlich neben dem skifahrenden Herrchen oder Frauchen mit läuft. Für Besuche in Museen oder Ausstellungen sollte allerdings immer auch an die Leinenpflicht und bei großen Rassen an die Maulkorbpflicht gedacht werden.

Urlaub im Schnee mit dem Vierbeiner

Somit können die gemeinsamen Tage im Schnee zu einem wunderschönen Erlebnis werden, wobei auch lange Spaziergänge durch verschneite Wälder und – je nach Reiseziel – über endlose Felder, durchaus mit ins Urlaubsprogramm gehören sollten. Mit etwas Glück besteht oft sogar die Chance zur Teilnahme an einer geführten Winterwanderung und Wildtierfütterung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen