Urlaub mit Hund in Garmisch in Oberbayern

Urlaub mit Hund in Garmisch in Oberbayern

4Pfoten-urlaub Bayern mit Hund
4Pfoten-Urlaub Garmisch mit Hund erkunden

Ein Urlaub mit Hund in Garmisch in Oberbayern  ist ein Highlight sowohl für den Menschen als auch für den Vierbeiner, und natürlich zu jeder Jahreszeit ein tolles Erlebnis. Dabei muss es nicht unbedingt die Hauptreisezeit im Winter oder im Sommer sein, denn gerade in der sogenannten Nebensaison kann man viele schöne Ausflüge unternehmen und die gemeinsame Zeit so richtig genießen.

Urlaub in Garmisch für aktive Genießer

Dabei ist Garmisch das perfekte Reiseziel für aktive Genießer, denn auf Grund seiner zentralen Lage lassen sich hier einmal traumhaft schöne Wanderungen in den bayerischen oder österreichischen Alpen erleben. Wenn das Wetter nicht bergtauglich ist oder der Sinn einfach nur so nach Kunst und Kultur steht, lohnt sich aber auch ein Abstecher ins nahe München, Kufstein, Salzburg oder Innsbruck.

Den perfekten Urlaub buchen

Auf Wunsch kann somit auch mit einem Vierbeiner direkt ein fertiger Urlaub bei einem Reiseveranstalter gebucht werden. Doch auch die eigene Reiseplanung ist natürlich durchaus möglich und steigert die Vorfreude auf die Ferien durch die Beschäftigung mit dem Reiseziel. Hier sollte allerdings viel Augenmerk auf den Vierbeiner gelegt werden, denn gerade der Hund soll sich ja auch am Urlaubsdomizil wohlfühlen und erholen können. Das Körbchen oder die Lieblingsdecke sollten also ebenso mit von der Partie sein, wie der Futter- und Wassernapf sowie das Lieblingsspielzeug und die Lieblingsleine.

Die richtige Unterkunft für den Vierbeiner und seine Menschen

Ebenso sollte viel Wert auf die Unterkunft gelegt werden und dabei auch die Rasse und das Wesen des Hundes Beachtung finden. Grundsätzlich besteht in Garmisch die Möglichkeit, sowohl sehr luxuriöse Hotels als auch Pensionen und Gasthöfe sowie Ferienwohnungen und Ferienhäuser zu buchen und den Vierbeiner als Gast mit zu benennen. Große Hunde, die an viel Auslauf gewohnt sind, werden sich in einem kleinen Hotelzimmer aber sicher schnell eingesperrt und damit unwohl fühlen. Hier ist es sicher die bessere Lösung, ein Ferienhaus zu mieten, so dass der Hund auch frei im Garten unterwegs sein kann. Kleine Hunde dagegen können getrost in einem Hotelzimmer wohnen und werden sich dort genauso wohlfühlen, wie im heimischen Wohnzimmer, sofern Frauchen oder Herrchen an das Körbchen, die Decke oder das Hundesofa denken.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen