Nordseeurlaub mit dem Hund

Nordseeurlaub mit dem Hund

4Pfoten-Urlaub Strandurlaub mit Hund
4Pfoten-Urlaub Nordsee mit dem Vierbeiner genießen

Die Planung für den nächsten Urlaub rückt näher, man überlegt, wohin es in den schönsten Wochen des Jahres gehen soll. Doch wenn auch der geliebte Vierbeiner verreisen darf, wird die Sache schnell problematisch: Flugreisen mit Hund sind anstrengend und teuer, von der Kuscheldecke bis zum Lieblings-Sabbertier muss alles ins Gepäck, damit auch Wauzi sich wohl fühlt. Lästige Impfvorschriften, extreme Klimawechsel und Futterumstellungen will man sich und seinem wuscheligen Freund möglichst ersparen. Also bleibt nur die Anreise mit dem Auto, am besten sollte das Ziel in greifbarer Nähe liegen. Auf nach Norden, denn entlang der Nordseeküste und auf den vorgelagerten Inseln erstrecken sich zahllose, herrliche Urlaubsorte, in denen auch vierbeinige Gäste herzlich willkommen sind und sich die ganze Familie erholen kann.

Grenzenlose Weite zwischen Ebbe und Flut

Endlose Strände, weite Wiesen und Felder und hohe Deiche geben viel Platz für lange Spaziergänge oder Fahrradtouren, auf denen sich Bello nach Herzenslust austoben kann. Längst haben die wunderschönen Städtchen am Meer erkannt, dass viele Gäste spezielle Ansprüche haben und laden mit Hundestränden zum fröhlichen Toben und Spielen ein. Im gesunden Reizklima der Nordsee können Herrchen und Frauchen mal wieder so richtig durchatmen und sich den Kopf von allen Sorgen des Alltags freipusten lassen, während das wuschelige Fellknäuel durch die Wellen plantscht oder sich mit den Kindern einen Wettkampf liefert, wer am Ende des Tages sandiger nach Hause kommt. Ebbe und Flut sind nicht nur spannende Naturphänomene, auch das Watt selbst ist eine Welt für sich, die sich auf interessanten Wattwanderungen erkunden lässt und niemals langweilig wird. Beim Muschelsuchen hat jeder ebenso seinen Spaß wie beim Sandburgenbauen am herrlich weißen Strand. Oder wie wäre es, in der frischen Brise mal wieder einen Drachen steigen zu lassen?

Traditionsreiche Städtchen zwischen Friesenhaus und Krabbenkutter Komfortable Unterkünfte, in denen auch der geliebte Vierbeiner ein gern gesehener Gast ist, finden sich an der Nordsee wie Sand am Meer! In vielen geräumigen Ferienwohnungen sind Hunde durchaus erwünscht, sie bieten Platz und Freiraum, ohne das Urlaubsvergnügen durch starre Tischzeiten einzuengen. Oft ist auch ein eingezäunter Garten vorhanden, in dem Kind und Hund unbesorgt spielen können. In urtypischen Ferienorten wie Cuxhaven, Büsum oder St. Peter-Ording, aber auch auf den herrlichen Nordseeinseln wie Borkum, Norderney und Helgoland laden zauberhafte Orte zum Bummeln und Stöbern ein, in den urigen Restaurants lässt man sich mit fangfrischen Spezialitäten aus dem Meer verwöhnen, oder man genießt gemütliche Stunden zwischen Dünen und Strandkorb fernab des Alltags. Entdecken Sie die herzlich friesische Gastlichkeit, genießen Sie stressfreie Tage, die nur vom Takt der Gezeiten bestimmt werden und lassen Sie sich von den schier grenzenlosen Möglichkeiten an der Nordsee begeistern, die Ihren Urlaub mit Hund zu einem Erlebnis machen, an das Sie sicher noch lange Zeit gerne zurückdenken!

Mehr Informationen zur Nordsee und zu den Ferienwohnungen an der Nordsee für Sie und Ihren Hund gibt es auf: http://www.nordseetourismus.de (Allgemeine Infos) http://www.ferienwohnland.de/unterkunft-nordsee.html (Unterkünfte)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen