Der Urlaub naht

“Der Urlaub naht”

4Pfoten-Urlaub Verreisen mit Hund
4Pfoten-Urlaub Urlaub mit Hund genießen

Sobald die Buchung des Wunschurlaubes ansteht, müssen sich alle Hundebesitzer die Frage stellen, ob der eigene Vierbeiner die Urlaubszeit in einer Pension verbringen oder doch mit auf Reisen gehen sollte. Die Entscheidung hingegen sollte hauptsächlich auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt sein… “Hundefreundliche Unterkünfte” Sollte die Entscheidung für den Urlaub mit Hund gefallen sein, sollte man sich über eine Unterkunft mit Hund informieren – denn an vielen Orten gilt ein strenges Hundeverbot! In den regulären Ferienhotels wird sich die Suche nach entsprechenden Zimmern als äußerst schwierig erweisen, da viele Hotels Tiere ablehnen. Einfacher kann es bei angemieteten Bungalows bzw. Ferienhäusern sein: Da diese häufig über einen kleinen angrenzenden Garten verfügen, der auch als Auslauf für den Vierbeiner genutzt werden könnte, tollerieren viele Vermieter mitgebrachte Hunde. Wichtig ist jedoch, dies im Vorfeld genau abzuklären um Problemen vor Ort vorzubeugen. Desweiteren besteht auf einigen Campingplätzen die Möglichkeit, sein Familienmitglied mitzubringen; handelt es sich jedoch um einen Platz am Strand, sinken auch hier die Chancen, denn dort existiert häufig ein “absolutes Hundeverbot”. Oftmals gibt es auch vor Ort die Möglichkeit, die Hunde über Nacht in eine Pension abzugeben, den Tag allerdings mit ihnen verbringen zu können. So kann man den Urlaub trotzdem mit dem Hund verleben und muss ihn nicht zu Hause zurücklassen, wenn man keine passende Unterkunft mit Hund gefunden hat. Die einfachste Möglichkeit, den eigenen Vierbeiner im Urlaub ohne Probleme mitnehmen zu können, bietet die Möglichkeit zu Freunden oder Bekannten zu reisen, die bestenfalls ebenfalls Hunde besitzen und somit keine Probleme bzgl. der Unterkunft aufbringen werden… “Grundsätzlich gilt: vorab gut informieren” Der wichtigste Grundsatz lautet: bereits von zu Hause aus genau abzuklären,ob eine Unterkunft mit Hund gefunden werden kann oder nicht. Denn ist man erst am Zielort angekommen und treten dort Probleme bzgl. der Unterkunft auf, kann dies schnell die Urlaubsstimmung trüben. Denn dann kann es manchmal für alle Beteiligten besser sein, den Urlaub zu Hause zu verleben, ohne jeglichen Stress und Ärger…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen