Reisen mit Hund in den Naturpark Hüttener Berge

Urlaub mit Hund in Schleswig Holstein
Reisen mit Hund in den Naturpark Hüttener Berge

Reisen mit Hund in den Naturpark Hüttener Berge

Der Naturpark Hüttener Berge in Schleswig-Holstein ist das ideale Ziel für aktive Hunde und ihre Menschen, denn hier können aktive Gäste Natur pur in vollen Zügen genießen. So bieten sich die Hüttener Berge für leichte Genuss-Wanderungen genauso gut an, wie zum Nordic Walking oder zum Radfahren. Ein ausgelassenes Spiel auf einer Wiese darf natürlich ebenso wenig fehlen, wie ein Picknick. Somit kommen sowohl Tier als auch Mensch auf ihre Kosten und können traumhafte Tage genießen.

Ferien mit Hund im Naturpark Hüttener Berge
Urlaub mit Hund am Wittensee

Hüttener Berge – Natur für Genießer

Die Hüttener Berge sind aber auch das ideale Ziel für Genießer, denn wer Wandern im Gebirge zu anstrengend findet, trotzdem aber etwas für die eigene Gesundheit und die seines Viebeiners tun möchte, wird hier die passenden Wege finden. Dabei stehen natürlich verschiedene, sehr gut ausgebaute, Routen in unterschiedlicher Länge zur Verfügung, wobei es sich lohnt, zwischendurch in einem gemütlichen Gasthof einzukehren und die echte norddeutsche Küche zu genießen.

 

Den Vierpfoten-Urlaub perfekt organisieren

Natürlich sollte aber auch der Urlaub auf vier Pfoten perfekt organisiert werden, so dass Kunst und Kultur ebenfalls nicht zu kurz kommen, aber auch genügend Zeit für lange Spaziergänge und traumhafte Ausflüge bleibt. Wichtig ist aber immer, die Leine mitzunehmen, denn in einem Naturpark herrscht regelmäßig Leinenpflicht.

GoogleMaps