Urlaub mit Hund in Schleswig-Holstein

Urlaub mit Hund in Schleswig-Holstein

Das Ferienland Schleswig-Holstein mit Hund erkunden

TOP-Unterkünfte Hoch im Norden, zwischen den Meeren

Für diese Kategorie sind zurzeit keine Unterkünfte inseriert.

Urlaub mit Hund hoch im Norden, zwischen den Meeren

4Pfoten-Urlaub Urlaub mit Hund hoch in Schleswig Holstein

Ferien mit Hund sind immer ein Erlebnis für tierliebe Menschen, die sich einen Urlaub ohne ihren vierbeinigen Hausgenossen gar nicht vorstellen können und wollen. Doch damit die schönsten Wochen im Jahr sowohl für den Hund als auch für die Eigentümer des Vierbeiners wirkliche Traumwochen werden können, gibt es einiges zu organisieren und zu bedenken.

Traumferien für Mensch und Vierbeiner

So beginnen die Vorbereitungen oftmals schon Wochen im Voraus, denn neben der richtigen Unterkunft muss zuerst einmal das richtige Reiseziel gewählt werden. Ein Urlaub mit Hund sollte immer viel Bewegung an der frischen Luft und in freier Natur beinhalten Schleswig-Holstein ist dabei die richtige Destination und auch ein Abstecher ins nahe Dänemark ist durchaus ein schöner Tagesausflug.

Wunderschöne Landschaft und unberührte Natur sorgen für Entspannung

Dabei bietet Schleswig-Holstein alles, was für Reisen mit Hund unverzichtbar ist. Lange Strände laden zu ausgedehnten Spaziergängen und ausgelassenem Spiel ein, bei dem auch einmal die Leine fehlen darf. So kommen sowohl Hund als auch Herrchen oder Frauchen auf ihre Kosten und ein Picknick am Strand ist dabei der krönende Abschluss eines wundervollen Ausflugs.

Baden im Meer an heißen Sommertagen durchaus erlaubt

Wer die Möglichkeit hat, seinen Urlaub in die Sommerwochen zu legen, wird von einem Bad im Meer mit Sicherheit begeistert sein. Dabei dürfen natürlich auch Hunde an vielen Stränden mit von der Partie sein. Wer dagegen auch einmal die weitere Umgebung durchstreifen möchte, findet mit Sicherheit auch den einen oder anderen See zum Baden und Relaxen.

Genießen und die Seele baumeln lassen

Genießen und die Seele baumeln lassen wird in Schleswig-Holstein also groß geschrieben. Dabei dürfen Kunst und Kultur natürlich nicht zu kurz kommen, denn in Schleswig-Holstein wird auch gerne gefeiert. Ein Erlebnis ist dabei unter anderem ein Besuch der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Aber auch die Heringstage in Kappeln sollte man unbedingt einmal kennen lernen.

Nach oben scrollen