Urlaub mit Hund in Düsseldorf

Urlaub mit Hund in Düsseldorf
Städtereise mit Hund nach Düsseldorf

Urlaub mit Hund in Düsseldorf

Düsseldorf ist nicht nur die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und die siebtgrößte Stadt in Deutschland, sondern auch eine Metropole, die jedes Jahr zahlreiche in- und ausländische Gäste in ihren Bann zieht. Dabei lohnt sich natürlich auch ein Urlaub mit Hund in Düsseldorf und Umgebung, denn natürlich hat auch das Umland viel zu bieten.

Ferien mit Hund in Düsseldorf
Urlaub mit Hund in Düsseldorf

Die passende Location für den Urlaub in Düsseldorf

Dabei beginnt der Urlaub natürlich meistens mit der Suche nach der passenden Location und auch hier hat Düsseldorf seinen Gästen allerhand zu bieten. Gerade bei einem Urlaub mit einer Fellnase sollte aber unbedingt auch auf diese Rücksicht genommen werden, so dass sich vor allem große Rassen in einem Ferienhaus mit eigenem Garten am wohlsten fühlen dürften. Kleine Hunde nehmen dagegen auch gerne ein Hotelzimmer in Bezug, so dass Herrchen oder Frauchen in der Wahl der Location relativ frei sind.

Urlaub mit Hund in Düsseldorf
Sightseeing mit Hund in Düsseldorf

Düsseldorf und Umgebung für aktive Menschen und ihre Vierbeinern

Grundsätzlich werden sich in Düsseldorf aber nicht nur Städtefans und ihre Vierbeiner so richtig wohlfühlen, sondern auch Menschen, die im Urlaub gerne in der freien Natur aktiv sind. Immerhin überzeugt die Stadt nicht nur durch ein schönes und gepflegtes Umland, das mit vielen Wander- und Radwegen zu sportlicher Betätigung einlädt, sondern auch mit dem einen oder anderen Natursee, an dem durchaus auch Hunde willkommene Badegäste sind. Wer dann doch lieber in der City bleiben möchte, sollte unbedingt den einen oder anderen Park bzw. Garten besuchen, denn hier lohnt sich vor allem ein Besuch im Zoologischen Garten oder im Südpark, der ursprünglich das Gelände der Bundesgartenschau 1987 stellte.

Urlaub mit Hund in Düsseldorf
Sightseeing mit Hund in Düsseldorf

Kunst und Kultur in Düsseldorf mit Hund erleben

Natürlich steht aber auch der Genuss von Kunst und Kultur in Düsseldorf unter einem besonders guten Stern, wobei gerne auch Hundebesitzer auf ihre Kosten kommen können. Zahlreiche Einrichtungen sind durchaus auch mit einem Vierbeiner zu besuchen, wobei allerdings auf die Leinenpflicht zu achten ist. Bei Unsicherheit kann es sinnvoll sein, sich im Vorfeld zu erkundigen, ob der Hund genehm ist und wann vielleicht nicht gar so viele Besucher in der Ausstellung sind, damit in Ruhe besichtigt und gleichzeitig auf den Hund Rücksicht genommen werden kann. Sehenswert sind unter anderem das Stadtmuseum und das Deutsche Keramikmuseum. Grundsätzlich kann bei der reichhaltigen Museumslandschaft der Stadt aber jeder Kunst- und Kulturfreund auf seine Kosten kommen und die jeweiligen Wunschausstellung zum Wunschthema besuchen. Wer gleichzeitig eine schöne Parklandschaft genießen möchte, dem sei dagegen das Ständehaus mit Park ans Herz gelegt, wobei dieses auf jeden Fall mit Hund besucht werden kann und sich der Vierbeiner anschließend über einen schönen Spaziergang im Park freuen darf.

GoogleMaps

Damit Sie stets als erstes über alle Neuigkeiten informiert sind.

Loading

Sind Hunde bei Ihnen auch willkommene Gäste? Haben Sie noch freie Kapazitäten? Dann schicken Sie mir doch bitte eine Mail

Es wäre schön, wenn auch Ihr Ferienobjekt auf 4Pfoten-Urlaub vertreten wäre.

Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot.


Ferien mit Hund
Urlaub mit Hund

Das Angebot auf 4pfoten-urlaub wird ständig erweitert.

Falls jetzt noch nicht das Richtige dabei ist, schauen Sie doch bitte demnächst mal wieder vorbei.

Copyright für die Objektseiten liegt bei den jeweiligen Gastgebern.

Copyright für die Fotos und Texte bei den Bundesländern und Urlaubsregionen, bei den angegebenen Fotografen bzw. Textquellen.

Copyright bei allen anderen Seiten und Fotos liegt bei Sylvia Hain.

Keine Gewähr für den Inhalt der verschiedenen Texte.