Urlaub mit Hund in Niedersachsen

Urlaub mit Hund in Niedersachsen

Das Ferienland Niedersachsen mit Hund erkunden

TOP-Unterkünfte im Wendland

Für diese Kategorie sind zurzeit keine Unterkünfte inseriert.

Urlaub mit Hund im Wendland

4pfoten-urlaub © Christian Fischer
4pfoten-urlaub © Christian Fischer

Als Landschaft im Grenzbereich zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ist das Wendland ein beliebtes Reiseziel für aktive Urlauber, die in ihrer Freizeit gerne die Natur genießen möchten. Tierfreunde kommen hier natürlich ebenfalls auf ihre Kosten, denn immerhin eignet sich das Wendland bestens für lange Spaziergänge mit dem geliebten Vierbeiner oder für ausgedehnte Radtouren. Ein ausgelassenes Spiel auf einer Wiese, Entdeckungstouren im Wald und – je nach Jahreszeit – das eine oder andere Bad in einem Natursee dürfen dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Den Urlaub im Wendland perfekt organisieren

Wichtig für einen gelungenen Urlaub im Wendland ist aber auch eine perfekte Organisation, denn natürlich lässt sich dadurch nicht nur die Vorfreude auf schöne Urlaubstage steigern, sondern auch ein entspanntes Reisegefühl erzeugen. So legen die meisten Vierbeiner auch oder gerade an einem unbekannten Ort viel Wert auf ihren Lieblingsfutternapf, die Lieblingsleine und das Kuschelkörbchen mit der bevorzugten Decke oder das Hundesofa. Aber auch Spielzeug darf nicht fehlen. Eine Liste aller nötigen Utensilien hilft hier beim Packen und verhindert, das etwas Wichtiges vergessen wird.

Die optimale Unterkunft finden

Ebenso wichtig ist aber auch die frühzeitige Buchung der perfekten Unterkunft, denn nicht jede Location ist für jeden Hund geeignet. Während es kleinen Hunden oder ruhigen Vierbeinern egal ist, ob sie in einem Hotelzimmer wohnen oder im Garten Auslauf haben, können andere Vierbeiner hier ganz schön laut werden und dann ist der Ärger durchaus vorprogrammiert. Wichtig ist es also, auch auf den Hund und seine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, wobei ein Ferienhaus mit Gartenanteil gerade für große Hunde oft die bessere Wahl ist.

Ausflüge planen und genießen

Interessant ist das Wendland aber auch für aktive Hunde und ihre Menschen, die nicht nur in der Natur unterwegs sein, sondern auch Kunst und Kultur genießen möchten. Immerhin lassen sich hier durch die Nähe zu einigen größeren und interessanten Städten sowie durch die Nähe zur Ostsee viele schöne Ausflüge planen. Sehenswert sind beispielsweise die Städte im Umkreis, aber auch das Wendland selbst hat natürlich viele Ausflugsziele zu bieten.

Urlaub mit Hund und Pferd

Wer seine Ferien auf einem Pferderücken verbringen und trotzdem seinen Hund an seiner Seite wissen möchte, hat dazu im Wendland ebenfalls viele Möglichkeiten, denn hier werden auch direkte Reiterferien angeboten. Selbstverständlich eignet sich die Gegend aber auch für einen Urlaub mit dem eigenen Pferd und dem eigenen Hund, wobei dies meist die beste Lösung ist, da sich die beiden Vierbeiner kennen und gut miteinander vertraut sind.

Nach oben scrollen