Urlaub mit Hund in Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub mit Hund in Mecklenburg-Vorpommern

Das Ferienland Mecklenburg-Vorpommern mit Hund erkunden

TOP-Unterkünfte an der mecklenburgischen Seenplatte

Für diese Kategorie sind zurzeit keine Unterkünfte inseriert.

Urlaub mit Hund an der Mecklenburgischen Seenplatte

4Pfoten-Urlaub mit dem Vierbeiner die mecklenburgische Seenplatte erkunden
4Pfoten-Urlaub mit dem Vierbeiner die mecklenburgische Seenplatte erkunden

Die Mecklenburgische Seenplatte ist das ideale Reiseziel für einen Urlaub mit Hund, in dem sowohl der Mensche als auch das Tier auf seine Kosten kommen soll. Dabei lohnen sich gerade auch Hausbootferien für aktive und neugierige Menschen, denn hier wird auch der Hund ganz sicher gern mit an Bord kommen.

Die optimale Vorbereitung sichert einen erfolgreichen Urlaub

Auf jeden Fall benötigen Hausbootferien mit Hund aber auch ein gewisses Maß an Vorbereitung, denn schließlich sollen sich ja sowohl der Mensch als auch das Tier wohlfühlen können. Ideal ist es natürlich, wenn man das betreffende Hausboot und die Ausstattung bereits kennt und weiß, was einen erwartet, oftmals ist das aber nicht der Fall und so sollten zumindest die nötigsten Utensilien, wie beispielsweise die Schlafdecke bzw. das Körbchen, der Futternapf und der Wassernapf, das Lieblingsspielzeug und natürlich die gewohnten Leinen sowie der Maulkorb mit von der Partie sein.

Die perfekte Unterkunft für Hund und Herrchen

Genau wie eine Ferienwohnung mit Hund ist aber auch ein Hausboot die perfekte Unterkunft, denn es ist im großen und ganzen nichts anderes als eine schwimmende Ferienwohnung auf dem Wasser. Immerhin besitzen die meisten Hausboote eine sehr gute Ausstattung, so dass sich Mensch und Tier richtig wohlfühlen können.

Ideales Reiseziel für aktive Menschen und Vierbeiner

Die Mecklenburgische Seenplatte ist zudem ein wahres Ferienparadies für aktive Menschen und Hunde, denn hier stehen vor allem auch lange Spaziergänge und Radtouren unter einem guten Stern. Wer sich dagegen in seinem Hausboot und auf dem Wasser am wohlsten fühlt, kann aber auch die Gunst der Stunde für spannende Fahrten und Ausflüge mit dem Hausboot nutzen.

Traumferien für Genießer

Allerdings ist die Mecklenburgische Seenplatte auch ein Reiseziel für Genießer, die zwar gerne sportliche aktiv sind, auf gutes Essen, Kunst und Kultur aber ebenfalls nicht verzichten möchten. Hier lohnt sich ab und an auch einmal der eine oder andere Ausflug in eine der nahen Städte. Sehenswert ist unter anderem das Kloster Malchow und der Blick von der Marienkirche auf den Röbel/Müritzer Hafen.

4Pfoten-Urlaub Urlaub mit Hund an der mecklenburgischen Seenplatte
Nach oben scrollen