Unterkünfte für Ihren Urlaub mit Hund in den schönsten Urlaubsregionen Luxemburgs

Ferien mit Hund in Luxemburg
Urlaub mit Hund in Luxemburg

Urlaub mit Hund in Luxemburg

 

Wer Luxemburg mit Hund erleben möchte, kann sicher ein interessantes Reiseziel für sich entdecken, dass viele verschiedene Highlights für Mensch und Tier bereit hält. Dabei überzeugt das Land einmal durch seine Vielzahl an spannenden Sehenswürdigkeiten, zum anderen aber auch durch eine atemberaubend schöne Natur, wobei hier vor allem an das Gebiet der Ardennen zu denken ist, das sich bestens zum Wanderen und Biken eignet.

Reisen mit Hund nach Luxemburg
Luxemburg mit Hund

Urlaub für aktive Tierfreunde und Hunde

 

So sind gerade die Ardennen eine perfekte Ferienregion für aktive Menschen und ihre meist ebenso aktiven Hunde, wobei man sich hier durchaus auch langsam und vorsichtig an einen Aktivurlaub herantasten kann. Gut ausgeschilderte Wanderwege sichern auch Einsteigern den gewünschten Erfolg, so dass es nicht immer gleich eine lange und anstrengende Tagestour sein muss.

 

Die richtige Vorbereitung für den Hundeurlaub

 

Ebenso wichtig für einen gelungenen Hundeurlaub ist aber auch die gezielte Vorbereitung auf den Urlaub, denn sie sichert einerseits die absolute Vorfreude, kann aber auch vor schlechten Erfahrungen schützen, die sonst unter Umständen den Urlaub verderben würden. So ist vor allem die Planung der Unterkunft ein wichtiges Kriterium der Reisevorbereitung, denn hier sollte vor allem für Ferien, die während der Hauptreisezeit geplant werden, durchaus im Vorfeld reserviert werden.

Camping mit Hund
Campingurlaub mit Hund in Luxemburg

Campingurlaub mit dem Vierbeiner

 

Selbst-verständlich ist in Luxemburg, und dabei ganz besonders auch im Gebiet der Ardennen, durchaus ein Camping mit dem Vierbeiner möglich, wobei die jeweiligen Konditionen und möglichen Verhaltens-vorschriften durchaus bei der Platzleitung schon vor Reiseantritt erfragt werden können.

 

Kunst und Kultur mit Hundebegleitung

 

Aber auch Kunst und Kultur müssen in Begleitung eines Vierbeiner natürlich nicht zu kurz kommen, denn auf den einen oder anderen Städtetrip möchte wohl keiner verzichten. So besteht in Luxemburg durchaus die Möglichkeit, mit Hund die verschiedensten Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wobei aber je nach Größe des Tieres neben der Leinenpflicht manchmal auch eine Maulkorbpflicht zu berücksichtigen ist.

GoogleMaps