Urlaub mit Hund in Luxemburg

Urlaub mit Hund in Luxemburg

Luxemburg mit Hund erkunden

Urlaub mit Hund in Luxemburg

4Pfoten-Urlaub – Urlaub mit Hund in Luxemburg
4Pfoten-Urlaub – Urlaub mit Hund in Luxemburg

Wer Luxemburg mit Hund erleben möchte, kann sicher ein interessantes Reiseziel für sich entdecken, dass viele verschiedene Highlights für Mensch und Tier bereit hält. Dabei überzeugt das Land einmal durch seine Vielzahl an spannenden Sehenswürdigkeiten, zum anderen aber auch durch eine atemberaubend schöne Natur, wobei hier vor allem an das Gebiet der Ardennen zu denken ist, das sich bestens zum Wanderen und Biken eignet.

Urlaub für aktive Tierfreunde und Hunde

So sind gerade die Ardennen eine perfekte Ferienregion für aktive Menschen und ihre meist ebenso aktiven Hunde, wobei man sich hier durchaus auch langsam und vorsichtig an einen Aktivurlaub herantasten kann. Gut ausgeschilderte Wanderwege sichern auch Einsteigern den gewünschten Erfolg, so dass es nicht immer gleich eine lange und anstrengende Tagestour sein muss.


Ferien in Luxemburg mit Hund?

Unterküfte inserieren

Wenn Sie auch eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus besitzen und es inserieren möchten, dann kontaktieren Sie uns oder schauen Sie hier rein: Vermieter werden


Die richtige Vorbereitung für den Hundeurlaub

Ebenso wichtig für einen gelungenen Hundeurlaub ist aber auch die gezielte Vorbereitung auf den Urlaub, denn sie sichert einerseits die absolute Vorfreude, kann aber auch vor schlechten Erfahrungen schützen, die sonst unter Umständen den Urlaub verderben würden. So ist vor allem die Planung der Unterkunft ein wichtiges Kriterium der Reisevorbereitung, denn hier sollte vor allem für Ferien, die während der Hauptreisezeit geplant werden, durchaus im Vorfeld reserviert werden.

Campingurlaub mit dem Vierbeiner

Selbstverständlich ist in Luxemburg, und dabei ganz besonders auch im Gebiet der Ardennen, durchaus ein Camping mit dem Vierbeiner möglich, wobei die jeweiligen Konditionen und möglichen Verhaltens-vorschriften durchaus bei der Platzleitung schon vor Reiseantritt erfragt werden können.

4Pfoten-Urlaub – Campingurlaub mit Hund in Luxemburg
4Pfoten-Urlaub – Campingurlaub mit Hund in Luxemburg
4Pfoten-Urlaub – Ferien mit Hund in Luxemburg
4Pfoten-Urlaub – Ferien mit Hund in Luxemburg
Kunst und Kultur mit Hundebegleitung

Aber auch Kunst und Kultur müssen in Begleitung eines Vierbeiner natürlich nicht zu kurz kommen, denn auf den einen oder anderen Städtetrip möchte wohl keiner verzichten. So besteht in Luxemburg durchaus die Möglichkeit, mit Hund die verschiedensten Sehenswürdigkeiten zu erkunden, wobei aber je nach Größe des Tieres neben der Leinenpflicht manchmal auch eine Maulkorbpflicht zu berücksichtigen ist.

Luxemburg liegt im Westen Mitteleuropas und besitzt eine parlamentarische Monarchie als Regierungsform. Das Land selbst besitzt zirka 2.600 Quadratkilometer Landfläche und ist von vielen Ländern umschlossen (Belgien, Niederlande) und besitzt somit keinen eigenen Zugang zu einem Meer.

Nach oben scrollen