Wandern mit Hund in der Wildschönau

Wandern mit Hund in der Wildschönau

4Pfoten-Urlaub Wandern mit Hund
4Pfoten-Urlaub Mit dem Vierbeiner auf Wanderschaft

Ein Wanderurlaub ist die perfekte Urlaubsgestaltung für aktive Menschen und ihre – meist ebenso aktiven – Vierbeiner, wobei sich hier vor allem Österreich als Urlaubsziel anbietet. Wer dabei nicht auf den üblichen Touristenpfaden wandeln und mal etwas Neues ausprobieren möchte, sollte die Wildschönau bei Wörgel kennen lernen. Immerhin ist dieses Hochtal die optimale Region für entspannte Ferien in der intakten Natur der Tiroler Bergwelt.

Die perfekte Unterkunft für Hund und Mensch finden

Die perfekte Unterkunft für den erholsamen Bergurlaub ist schnell gefunden, denn gerade die vielen Bauernhöfe haben natürlich nichts gegen einen vierbeinigen Gast einzuwenden. Aber auch in den Hotels der Region sind Hunde in der Regel gern gesehen Gäste und müssen nur einen geringen Zuschlag für ihren Aufenthalt zahlen.

Mit der richtigen Vorbereitung den Urlaub genießen

Mit der richtigen Vorbereitung beginnt der Urlaub aber schon in den eigenen vier Wänden, denn ein altes Sprichwort besagt nicht umsonst, dass die Vorfreude oft die schönste Freude ist. Dabei bietet es sich an, in den verschiedenen Unterlagen und auf Websites nach passenden Wanderungen zu suchen und sich auch um den Erhalt einer Gästekarte zu bemühen. Immerhin kann mit einer solchen Karte die eine oder andere Attraktion am Ort gratis genutzt und beispielsweise eine Fahrt mit der Bergbahn kostengünstig absolviert werden. So manches Wandergebiet lässt sich auf diese Weise preiswert und doch individuell erschließen.

Kunst und Kultur erleben

Wer Kunst und Kultur nicht vernachlässigen möchte, sollte entweder das Holzmuseum in Auffach besuchen oder aber einen Abstecher nach Innsbruck oder Salzburg bzw. Kufstein einplanen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen