Ferien mit Hund in Südtirol

Ferien mit Hund in Südtirol

4Pfoten-Urlaub südtirol mit Hund
4Pfoten-Urlaub Urlaub mit Hund in Südtirol

Südtirol mit Hund ist zu jeder Jahreszeit eine gute Idee für einen wunderbaren Urlaub, wobei sich solche Ferien auch bestens dazu eignen, gleich zu einem Urlaub mit Familie, Freunden und Bekannten in einem schönen Hotel oder einem gemütlichen Ferienhaus umfunktioniert zu werden. Erlaub ist also was gefällt, denn die Südtiroler Berge und kleinen beschaulichen Städte haben zu jeder Jahreszeit einen ganz besonderen und immer wieder neuen Reiz.

Ferien mit dem Vierbeiner richtig organisieren

Eine erfolgreicher und angenehmer Urlaub, der allen Beteiligten in positiver Erinnerung bleibt, lebt aber auch von einer guten Vorbereitung, wobei sich hier die perfekte Möglichkeit bietet, gleich noch die eigene Vorfreude zu steigern. Gerade bei einem Urlaub mit dem Vierbeiner sollte die Planung aber nicht nur die Besichtigungen und Erlebnisse für die Menschen beinhalten, sondern auch viel Zeit mit dem Hund.

Die perfekte Unterkunft für Mensch und Tier

Wichtig ist zudem die Wahl der perfekten Unterkunft. Wer auf den Komfort eines guten Hotels nicht verzichten möchte, kann auch ein Hotel mit Hund buchen und wird sicher von der positiven Aufnahme begeistert sein. Trotzdem sollte immer daran gedacht werden, dass ein Hund einen Aufenthalt in fremder Umgebung anders aufnimmt als ein Mensch und auf seine vertrauten Gegenstände nicht verzichten mag. Das Körbchen oder die Decke sollten also unbedingt mitreisen.

Winterurlaub in Südtirol für aktive Menschen

Für einen Winterurlaub bietet sich beispielsweise Naturns mit Hund an, wobei aber auch ein Abstecher ins benachbarte Meran ein schöner Ausflug ist. Erlaubt ist also alles was gefällt, so dass von Essen in urigen Gasthöfen über Besuche in Museen bis hin zu Wanderungen durch verschneite Wälder alles möglich ist.

Einen Dolomitensommer mit dem Vierbeiner erleben

Selbstverständlich ist ein Urlaub in Südtirol zu jeder Jahreszeit ein tolles Erlebnis und so sollten sich gerade aktive Menschen auch einen Dolomitensommer nicht entgehen lassen. Viele Hoteliers bieten übrigens die Möglichkeit, gleich während der Winteraufenthalte für den kommenden Frühling oder Sommer zu buchen, so dass der Vierbeiner auch dann wieder in seinem nun bereits vertrauten Zimmer den Urlaub mit Herrchen oder Frauchen verbringen kann. Auch in der wärmeren Jahreszeit locken wieder viele schöne Highlights und wo erst verschneite Pisten zum Skivergnügen einladen, lassen sich dann traumhafte Wanderungen in den Bergen unternehmen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen